bellnet Links zum Thema Chemie
  1. Berufsbildungszentrum fuer Umwelt und Chemie - Die Chemieschule Dr. Elhardt betreibt die Ausbildung in Umwelt und Chemie zu Umwelttechnischen-Assistenten (UTA), Chemisch-technischen-Assistenten (CTA) und die Weiterbildung zu Chemietechnikern (CT).
  2. Berufskolleg Institut Dr. Flad, Chemieschule, Pharmazieschul - Pharmazie, Chemie, Umwelt, CTA, UTA, PTA
  3. Biochemie.de - Internet Publishing - Hannover
  4. Biotechnologie - Biochemie Verzeichnis - BioProfil.de ist der Online-Biotec-Guide für alle Themen rund um Biotechnologie und Biochemie. Bei BioProfil.de finden Sie nützliche Informationen ausgewählter Webseiten.
  5. ChemCompass - Die Produkt-, Firmen- und Leistungsdatenbank für die chemische Industrie.
  6. Chemie und Didaktik der Chemie I - Universität Bielefeld - Homepage der Arbeitsgruppe DC I an der Universität Bielefeld
  7. Chemie-forum.de - Chemie Chemi-Forum für alle Bereiche der Chemie
  8. CHEMIE-MASTER-Lern- und Datenbankprogramm - Praxiserprobte Software für den Chemieunterricht
  9. Chemielabor.com - Infos zur Chemie und zum Chemiestudium für Schüler und Studenten. Schulaufgaben und Klausuren, Literaturempfehlungen und Protokolle.
  10. ChemieWelt - Auf unseren Seiten finden Sie Informationen zur allgemeinen, organischen, anorganischen und analytischen Chemie.
  11. computational chemistry and molecular modelling service, 3D - Service fuer die Berechnung von Molekuelstrukturen und -eigenschaften zur Erstellung von 2D und 3D Darstellungen.
  12. Das Periodensystem der Element - Eine sehr attraktive periodische tabelle, die in 6 Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Kroatisch, Italienisch und Spanisch) und in 12 temperatur, vollständig entworfen in CSS.
  13. Die Chemie-Seite der Hauptschule Im Wiesengrund - Chemische Versuche für Lehrer und SchülerDemonstrationsversuche
  14. Die Offizielle Spezi-Homepage - Hier findet man eine Menge an Informationen ueber die Spezialklassen fuer Chemie der Technischen Hochschule Carl Schorlemmer Leuna-Merseburg.Ausserdem gibt es Listen mit den Namen der Spezis der einze
  15. Dr. F. Köhler Chemie - Pharmahersteller ORGANPROTEKTIVER Loesungen, ROENTGENKONTRASTMITTEL, ANTIDOTA. Fuehrend mit innovativer Forschung in gut vertraeglichen und wirksamen Praeparaten.
  16. Fachbereich Chemie - Biochemie der Universität Zürich - Fachbereich Chemie - Biochemie der Universität Zürich
  17. Fachbereich Chemie der TU Berlin - Institutsindex, Forschungsinhalte, Personen, Verwaltung, Bibliothek
  18. GDCh-Jungchemikerforum (JCF) - Regionalgruppe Regensburg - Vorstellung der Regionalgruppe Regensburg des Jungchemikerforums (JCF), das die Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh) Anfang 1997 initiiert hat.
  19. Gorup-Besanez (1817-1878), Chemiker in Erlangen - Professor, mit Schwerpunkt Biochemie. Ausfuehrliche Bibliographie und Originaltexte.
  20. Hamm's Chemie-Seite - Hamm's-Chemie-Seite veröffentlicht Arbeitsblätter, Übungsaufgaben, Versuche und-ergebnisse u.a. aus dem gymnasialen Chemie-Alltag.
  21. Homepage der ARbeitsgruppe Metzger - Universität Oldenburg - Radikalchemie: Selektivität radikalischer Reaktionen
  22. Instituts fuer Anorganische Chemie (Uni-GH-Siegen) - Anorganische Chemie Festkoerperchemie Siegen Haeuseler Deiseroth Lutz Pfitzner Engelen Lithiumionenleiter Wasserstoffbruecken Gitterdynamik Halogenide Chalkoge
  23. JASCO Deutschland GmbH - JASCO, FT/IR, UV/VIS, Polarimeter, Fluorimeter, BORWIN, Spektroskopie, HPLC, Photometer
  24. KMSC Dr. Lüpke - Kommunikations- & Medien-Service Chemie - Individuelle Datenbank-Lösungen und wissenschaftliche Dienstleistungen im Umfeld der Life Sciences
  25. Kosmetikprodukte Forschung und Entwicklung - belcos cosmetic
  26. Labor Dr. Ehrenstorfer - Standards für die Rückstandsanalytik
  27. Laboratorien.de - Chemie
  28. Laborsynthese von Biodiesel und weitere Informationen - Die Homepage diskutiert die Frage ob Biodiesel eine sinnvolle Kraftstoffalternative ist
  29. Leibniz-Institut für Festkörper- und Werkstoffforschung - Dresden ist ein außeruniversitäres Forschungsinstitut und Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft. Supraleiter, Magnetwerkstoffe, Schichtsysteme und Nanostrukturen, kristalline und amorphe Materialien.
  30. LIVOS Pflanzenchemie - LIVOS Pflanzenchemie Forschungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH
  31. Math. Modell tribophysikalischer u. tribochemischer Prozesse - Mathematische Modellierung der Tribodiffusion, der Triboabsorption und heterogener tribochemischer Prozesse (Tribochemie).
  32. Mathematik in den Naturwissenschaften - 2 didaktisch aufbereitete Artikel über den Differenzialbegriff und zur Funktionaldeterminante.
  33. Mathematische Modellierung der Tribosorption - Beitrag zur Aufklärung der Kinetik heterogener tribochemischer Reaktionen. Mathematische Modellierung der Tribosorption und der Tribochemie von Gasen in den Randschichten metallischer Festkörper (Vers
  34. MatNat -Lehmhorster - Themen über Biologie, Chemie und Physik - Forum und Message Board.
  35. Naturwissenschaftliche Linksammlung - Links zu folgenden Themen: Biochemie, Biologie, Chemie, Physik, Mathematik
  36. Netchemie Chemie Forum und Chemie Wissen - Netchemie bietet Hilfe bei Chemiefragen. In einem Forum darf diskutiert werden und auf der Seite findet man verschiedene Informationen zur Chemie
  37. Organische Chemie Portal - Enthält Namensreaktionen, Chemikalien und aktuelle Literaturstellen
  38. Periodensystem der chemischen Elemente - Wichtige Informationen zum Periodensystem, für Schüler aufbereitet
  39. Ritter-Chemie - Ritter Chemie produziert und vertreibt Schwimmkugeln und Produkte für die Oberflächentechnik und Arbeitssicherheit, den Umweltschutz, sowie für Energie- und Betriebskosteneinsparung.
  40. Rolf Greiner BioChemica - Klinische Chemie, Turbidimetrie, FPIA, Antisieren gegen Humanplasmaproteine, Universalkontrollen humanen und tierischen Ursprungs, Spezialkontrollen, Kontrollblut, Blutentnahmematerialien, Elektrophor
  41. Skriptum allgemeine, anorganische, organische Chemie und Hau - Skriptum zum Grundstudium Chemie
  42. SL Microtest GmbH - UV Laser Mikrodissektion - Die UV Laser Mikrodissektion ist eine ausgefeilte Methode, um kleine Areale oder auch einzelne Zellen aus einem histologischen Schnitt zu isolieren. Die Dissektate stehen für eine weitere Verarbeitun
  43. Studium Wirtschaftschemie an der Universität Zürich - Als erste Hochschule der Schweiz bietet die Universität Zürich ab dem Wintersemester 2004/2005 den Studiengang Wirtschaftschemie an.
  44. TilleOnline.de - Hier findet man alles rund um die Chemielaborantenausbildung!
  45. Treptow Florian - Homepage - Florian Treptow Homepage
  46. Tribosorptionsvorgänge - Stochastisches Modell zur Beschreibung der mit tribochemischen Reaktionen gekoppeltenTribosorption (Mechanosorption). Theoretische Betrachtungen zur Modellierung von Tribosorptionsvorgängen
  47. Trinix (umbenannt) - Datenbank mit PSE, Chemikern, Umrechnungen, Animationen,...
  48. Universität Essen - Molekül- und Polymerspektroskopie
  49. Uwe Böhme - Siliciumchemie - Homepage des Autors mit Inhalten auf folgenden Gebieten: metallorganische Chemie der Übergangsmetalle, Siliciumchemie, Quantenchemie, Röntgenstrukturanalyse und Chemieausbildung.
  50. Versuch Verweilzeit - Simulation eines Praktikumversuches: Verweilzeitverhalten einer Kaskade
  51. Wirtschaftschemie, Universität Zürich - Studium der Wirtschaftschemie an der Universität Zürich
  52. Witega Laboratorien Berlin-Adlershof GmbH - Auftragssynthese im Labormaßstab, Synthese stabilisotop markierter Verbindungen und Phytochemie.
  53. Zeitschrift für Kristallographie - Zeitschrift für Kristallographie presents results of crystallographic studies of: Inorganic Crystal Structures, Organic and Metalorganic, Crystal Structures, Technological Aspects, Instrumentation
  54. Zeitschrift für Physikalische Chemie - International journal of research in physical chemistry and chemical physics. It covers the main developments in physical chemistry with emphasis on experimental research.

© Copyright 1995-2024. Alle Rechte vorbehalten. International Consulting and Marketing Group, Inc. Die Verwendung der Webadressen zu Werbezwecken ist nicht zulässig.