bellnet Links zum Thema Chemie
  1. AQS Baden-Württemberg - Analytische Qualitätssicherung Baden-Württemberg
  2. atombombe - Diese Seite vermittelt Informationen.
  3. Berufsbildungszentrum fuer Umwelt und Chemie - Die Chemieschule Dr. Elhardt betreibt die Ausbildung in Umwelt und Chemie zu Umwelttechnischen-Assistenten (UTA), Chemisch-technischen-Assistenten (CTA) und die Weiterbildung zu Chemietechnikern (CT).
  4. Berufskolleg Institut Dr. Flad, Chemieschule - Institut Dr. Flad: Berufsfachschule, Pharmazie, Chemie, Umwelt, CTA, UTA, PTA
  5. Berufskolleg Institut Dr. Flad, Chemieschule, Pharmazieschul - Pharmazie, Chemie, Umwelt, CTA, UTA, PTA
  6. Biochemie.de - Internet Publishing - Hannover
  7. Biotechnologie - Biochemie Verzeichnis - BioProfil.de ist der Online-Biotec-Guide für alle Themen rund um Biotechnologie und Biochemie. Bei BioProfil.de finden Sie nützliche Informationen ausgewählter Webseiten.
  8. ChemCompass - Die Produkt-, Firmen- und Leistungsdatenbank für die chemische Industrie.
  9. Chemie und Didaktik der Chemie I - Universität Bielefeld - Homepage der Arbeitsgruppe DC I an der Universität Bielefeld
  10. Chemie-forum.de - Chemie Chemi-Forum für alle Bereiche der Chemie
  11. CHEMIE-MASTER-Lern- und Datenbankprogramm - Praxiserprobte Software für den Chemieunterricht
  12. Chemielabor.com - Infos zur Chemie und zum Chemiestudium für Schüler und Studenten. Schulaufgaben und Klausuren, Literaturempfehlungen und Protokolle.
  13. ChemieWelt - Auf unseren Seiten finden Sie Informationen zur allgemeinen, organischen, anorganischen und analytischen Chemie.
  14. computational chemistry and molecular modelling service, 3D - Service fuer die Berechnung von Molekuelstrukturen und -eigenschaften zur Erstellung von 2D und 3D Darstellungen.
  15. Das Periodensystem der Element - Eine sehr attraktive periodische tabelle, die in 6 Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Kroatisch, Italienisch und Spanisch) und in 12 temperatur, vollständig entworfen in CSS.
  16. Die Chemie-Seite der Hauptschule Im Wiesengrund - Chemische Versuche für Lehrer und SchülerDemonstrationsversuche
  17. Die Offizielle Spezi-Homepage - Hier findet man eine Menge an Informationen ueber die Spezialklassen fuer Chemie der Technischen Hochschule Carl Schorlemmer Leuna-Merseburg.Ausserdem gibt es Listen mit den Namen der Spezis der einze
  18. Dr. F. Köhler Chemie - Pharmahersteller ORGANPROTEKTIVER Loesungen, ROENTGENKONTRASTMITTEL, ANTIDOTA. Fuehrend mit innovativer Forschung in gut vertraeglichen und wirksamen Praeparaten.
  19. Fachbereich Chemie - Biochemie der Universität Zürich - Fachbereich Chemie - Biochemie der Universität Zürich
  20. Fachbereich Chemie der TU Berlin - Institutsindex, Forschungsinhalte, Personen, Verwaltung, Bibliothek
  21. GDCh-Jungchemikerforum (JCF) - Regionalgruppe Regensburg - Vorstellung der Regionalgruppe Regensburg des Jungchemikerforums (JCF), das die Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh) Anfang 1997 initiiert hat.
  22. Gorup-Besanez (1817-1878), Chemiker in Erlangen - Professor, mit Schwerpunkt Biochemie. Ausfuehrliche Bibliographie und Originaltexte.
  23. Hamm's Chemie-Seite - Hamm's-Chemie-Seite veröffentlicht Arbeitsblätter, Übungsaufgaben, Versuche und-ergebnisse u.a. aus dem gymnasialen Chemie-Alltag.
  24. Homepage der ARbeitsgruppe Metzger - Universität Oldenburg - Radikalchemie: Selektivität radikalischer Reaktionen
  25. Instituts fuer Anorganische Chemie (Uni-GH-Siegen) - Anorganische Chemie Festkoerperchemie Siegen Haeuseler Deiseroth Lutz Pfitzner Engelen Lithiumionenleiter Wasserstoffbruecken Gitterdynamik Halogenide Chalkoge
  26. JASCO Deutschland GmbH - JASCO, FT/IR, UV/VIS, Polarimeter, Fluorimeter, BORWIN, Spektroskopie, HPLC, Photometer
  27. KMSC Dr. Lüpke - Kommunikations- & Medien-Service Chemie - Individuelle Datenbank-Lösungen und wissenschaftliche Dienstleistungen im Umfeld der Life Sciences
  28. Kosmetikprodukte Forschung und Entwicklung - belcos cosmetic
  29. Labor Dr. Ehrenstorfer - Standards für die Rückstandsanalytik
  30. Laboratorien.de - Chemie
  31. Laborsynthese von Biodiesel und weitere Informationen - Die Homepage diskutiert die Frage ob Biodiesel eine sinnvolle Kraftstoffalternative ist
  32. Leibniz-Institut für Festkörper- und Werkstoffforschung - Dresden ist ein außeruniversitäres Forschungsinstitut und Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft. Supraleiter, Magnetwerkstoffe, Schichtsysteme und Nanostrukturen, kristalline und amorphe Materialien.
  33. LIVOS Pflanzenchemie - LIVOS Pflanzenchemie Forschungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH
  34. Math. Modell tribophysikalischer u. tribochemischer Prozesse - Mathematische Modellierung der Tribodiffusion, der Triboabsorption und heterogener tribochemischer Prozesse (Tribochemie).
  35. Mathematik in den Naturwissenschaften - 2 didaktisch aufbereitete Artikel über den Differenzialbegriff und zur Funktionaldeterminante.
  36. Mathematische Modellierung der Tribosorption - Beitrag zur Aufklärung der Kinetik heterogener tribochemischer Reaktionen. Mathematische Modellierung der Tribosorption und der Tribochemie von Gasen in den Randschichten metallischer Festkörper (Vers
  37. MatNat -Lehmhorster - Themen über Biologie, Chemie und Physik - Forum und Message Board.
  38. Naturwissenschaftliche Linksammlung - Links zu folgenden Themen: Biochemie, Biologie, Chemie, Physik, Mathematik
  39. Netchemie Chemie Forum und Chemie Wissen - Netchemie bietet Hilfe bei Chemiefragen. In einem Forum darf diskutiert werden und auf der Seite findet man verschiedene Informationen zur Chemie
  40. Organische Chemie Portal - Enthält Namensreaktionen, Chemikalien und aktuelle Literaturstellen
  41. Periodensystem der chemischen Elemente - Wichtige Informationen zum Periodensystem, für Schüler aufbereitet
  42. Ritter-Chemie - Ritter Chemie produziert und vertreibt Schwimmkugeln und Produkte für die Oberflächentechnik und Arbeitssicherheit, den Umweltschutz, sowie für Energie- und Betriebskosteneinsparung.
  43. Rolf Greiner BioChemica - Klinische Chemie, Turbidimetrie, FPIA, Antisieren gegen Humanplasmaproteine, Universalkontrollen humanen und tierischen Ursprungs, Spezialkontrollen, Kontrollblut, Blutentnahmematerialien, Elektrophor
  44. Skriptum allgemeine, anorganische, organische Chemie und Hau - Skriptum zum Grundstudium Chemie
  45. SL Microtest GmbH - UV Laser Mikrodissektion - Die UV Laser Mikrodissektion ist eine ausgefeilte Methode, um kleine Areale oder auch einzelne Zellen aus einem histologischen Schnitt zu isolieren. Die Dissektate stehen für eine weitere Verarbeitun
  46. Studium Wirtschaftschemie an der Universität Zürich - Als erste Hochschule der Schweiz bietet die Universität Zürich ab dem Wintersemester 2004/2005 den Studiengang Wirtschaftschemie an.
  47. TilleOnline.de - Hier findet man alles rund um die Chemielaborantenausbildung!
  48. Treptow Florian - Homepage - Florian Treptow Homepage
  49. Tribosorptionsvorgänge - Stochastisches Modell zur Beschreibung der mit tribochemischen Reaktionen gekoppeltenTribosorption (Mechanosorption). Theoretische Betrachtungen zur Modellierung von Tribosorptionsvorgängen
  50. Trinix (umbenannt) - Datenbank mit PSE, Chemikern, Umrechnungen, Animationen,...
  51. Universität Essen - Molekül- und Polymerspektroskopie
  52. Uwe Böhme - Siliciumchemie - Homepage des Autors mit Inhalten auf folgenden Gebieten: metallorganische Chemie der Übergangsmetalle, Siliciumchemie, Quantenchemie, Röntgenstrukturanalyse und Chemieausbildung.
  53. Versuch Verweilzeit - Simulation eines Praktikumversuches: Verweilzeitverhalten einer Kaskade
  54. Wirtschaftschemie, Universität Zürich - Studium der Wirtschaftschemie an der Universität Zürich
  55. Witega Laboratorien Berlin-Adlershof GmbH - Auftragssynthese im Labormaßstab, Synthese stabilisotop markierter Verbindungen und Phytochemie.
  56. Zeitschrift für Kristallographie - Zeitschrift für Kristallographie presents results of crystallographic studies of: Inorganic Crystal Structures, Organic and Metalorganic, Crystal Structures, Technological Aspects, Instrumentation
  57. Zeitschrift für Physikalische Chemie - International journal of research in physical chemistry and chemical physics. It covers the main developments in physical chemistry with emphasis on experimental research.

© Copyright 1995-2016. Alle Rechte vorbehalten. International Consulting and Marketing Group, Inc. Die Verwendung der Webadressen zu Werbezwecken ist nicht zulässig.